Wattseife

Letzte Woche Sonntag sind wir ins Watt gegangen und haben die neue Ernte herein gebracht.  Die neue Wattseife liegt nun seit dem 19.08. in den Regalen und reift. Mitte September kann sie dann in den Laden oder verschickt werden.

Aber was ist passiert, als das Watt gereinigt und gesiebt wurde, es blieben zwei kleine Gesellen im Sieb hängen.

Kleine Wattwürmer, aber von der bunten und lustigen Art, so wie alle Bewohner hier und umzu.

Das ist Willy Watt, der furchtlose kleine Wattwurm aus  Dangast.

Seine Frau war auch mit dabei.

Jutta Watt, pink…was soll man dazu noch sagen.

Sie sind so klein, dass sie beim Watt ernten gar nich auffallen.

Länge 7-8 cm, wenn sie zusammengerollt sitzen, dann sind sie knappe 3-4 cm hoch. Ach ja, die beiden Wattwurmis sind schon adoptiert. Bald kommen wieder neue in den Laden. Bis dahin müssen sie sich gedulden. Es ist wie mit der Wattseife, gut Ding will Weile haben!

Die Wattwürmer kosten Stück 19,50 €