Nicht nur Seife

Die kleine Wasserratte Jörn übt schon  mal, denn bald gibt es viel zu tun im Watt. Aber zuerst wird eine kleine Trockenübung angestrebt. Jörn sammelt Müll im Watt, deshalb muss alles stimmen. Er hat ne Menge Arbeit vor sich. Einfach alles wegschmeißen und  nicht zum Papierkorb gehen, das geht doch gar nicht.  Einerseits ist es ja  gut für den kleinen Ratterich, andererseits schlecht für das Wattenmeer und die Umwelt umzu. Gut für Jörn, so findet er immer wieder etwas zum schnabbulieren. Aber eigentlich gibt es genug Papierkörbe in Dangast, aber irgendwie verschwinden viele Bonbonpapiere, Flaschen, Eisverpackungen etc. in den Büschen und im Meer. Komisch ist nur, dass nach Hochwasser zwar der Müll verschwunden ist, sich aber danach zu kleinen und großen  Inseln im Ozean sammelt.  Leute wir haben ein Problem. Aber wir haben ja Jörn, der macht das schon.

IMG_0496

Tatsache ist wohl, dass die kleine Dose für den ganzen Müll nicht ausreichen wird. Deshalb ein Stück Sackleinen, das Jörn gefunden hat und eine Wäscheklammer zum festmachen.

IMG_0501Auf alle Fälle hofft Jörn auf Hilfe von euch. Ihr könnt euch im Laden der Dangaster Seifenmanufaktur eine Papiertüte holen und beim Spaziergang Müll sammeln. Für eine volle Tüte Sammelmüll gibt es ein Flasche Seifenblasen.

IMG_0516

Jörn dankt euch für eurer Hilfe und wünscht ein fröhliches sammeln in Dangast. Wir starten diese Aktion pünktlich am  18.03.2016

 

IMG_0513

Liebe Grüße Margarete und Jörn Ratterich von Dangast

Merken